Kreisstraße FS 24: Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Kranzberg ist fertiggestellt - MVV-Regionalbusse fahren wieder

Der Landkreis Freising und die Gemeinde Kranzberg erneuern seit Juni die Fahrbahn der Kreisstraße FS 24 (Obere Dorfstraße) einschließlich der straßenbegleitenden Gehwege und Schrammborde von der Hohenbachernstraße bis zur Amperbrücke. Die Bauarbeiten im zweiten Bauabschnitt von der FS 33 Kirchbergstraße bis zur Amperbrücke sind nun nahezu abgeschlossen.

Durch Mehraufwand wurde es möglich gemacht, die Deckschicht noch in den vergangenen Tagen aufzubringen. Somit kann die Kreisstraße am Samstag, 16. Dezember, wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Anschluss werden nur noch kleinere Restarbeiten ausgeführt.

MVV-Regionalbusse fahren wieder durch Kranzberg

Aufgrund der Fertigstellung der Kreisstraße FS 24 (Obere Dorfstraße) in Kranzberg werden die MVV-Regionalbuslinien 616, 619 und 695 ab dem kommenden Montag, 18. Dezember, wieder regulär durch Kranzberg fahren und die dortigen Haltestellen bedienen. Folglich gibt es auch bezüglich der Schülerbeförderungen in Kranzberg keine Einschränkungen mehr.

In den vergangenen Tagen konnten die Bauarbeiter die Deckschicht aufbringen – und am Samstag wird die Kreisstraße FS 24 für den Verkehr freigegeben.