Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche im Sommer: Heuer geht’s nach Lenggries und Reimlingen

Die Planungen für die Ferienfreizeiten 2024 sind in vollem Gange. In den Sommerferien bietet das Amt für Jugend und Familie des Landkreises Freising wieder drei jeweils einwöchige Ferienfreizeiten an.

Von 29. Juli bis 5. August bzw. von 5. bis 12. August geht es für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren nach Lenggries. Die schöne Jugendherberge liegt etwa einen Kilometer vom Ortskern Lenggries entfernt. In diesen Wochen werden die Kinder die nähere Umgebung erkunden und es warten viele schöne Ausflüge. Dennoch wird genügend Zeit bleiben für Basteln, Baden, Spielen und natürlich ganz viel Spaß.

In das Jugendtagungsheim Reimlingen in der Nähe von Nördlingen im schönen Donau-Ries-Tal führt die Ferienfreizeit mit Kindern und Jugendlichen zwischen 13 und 15 Jahren, und zwar von 29. Juli bis 5. August. Die Gruppe ist in komfortablen Mehrbettzimmern untergebracht und wird sich gemeinsam neben einer Vielzahl actionreicher Erlebnisse auch selbst mit leckerem Essen versorgen.

Sollten mehrere Geschwister teilnehmen, gibt es Ermäßigung ab dem zweiten Kind. Weitere Informationen zu diesen Freizeiten und die jeweiligen Anmeldeformulare sind auf der Homepage des Landratsamtes Freising unter https://lrafs.de/ferienfreizeiten zu finden oder bei der kommunalen Jugendarbeit des Landratsamts unter Telefon 08161/600-731 oder -227 oder per E-Mail an koja[at]kreis-fs.de erhältlich.