Stromausfall - Was ist zu tun?

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz hat Empfehlungen zusammengestellt, wie Sie sich im Falle eines Stromausfalls verhalten sollen. Sie können auch jetzt schon Vorsorge treffen.

Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier.

Katastrophenschutz-Leuchttürme

Stationäre Leuchttürme

• in kommunalen Dienstgebäuden
  • als Dienstleister für die hilfesuchende Bevölkerung (Information, Kommunikation, Versorgung)

Mobile Leuchttürme

• provisorisch errichtete Anlaufstelle mit technischer Anbidung an die Kommunikationsstruktur
  • in Fahrzeugen oder öffentlichen Gebäuden betreibbar

Informations- und Interaktionspunkte

• Provisorisch errichtete Anlaufstelle mit technischer Anbindung an die Kommunikationsstruktur
  • in Fahrzeugen oder öffentlichen Gebäuden betreibbar

Informations- und Interaktionspunkte

• Zur Weiterleitung und Verteilung der Informationen
  • Zur Koordination der Selbsthilfe der Bevölkerung

Großflächig in den Feuerwehrgerätehäusern im Landkreis verteilt, dienen die Kat-Infopunkte als erste Anlaufstelle für Hilfesuchende.