Weitere Seniorenheime mit Impfstoff versorgt

Die Corona-Impfungen im Landkreis Freising gehen weiter. Auch in den vergangenen Tagen waren die fleißigen Einsatzkräfte des BRK und der Johanniter im Einsatz. Die mobilen Impfteams versorgten zwei weitere Seniorenheime. Am Sonntag konnten sich Bewohner und Mitarbeiter des Senioren-Service-Zentrums Allershausen impfen lassen, am Montag folgte das Senioren-Zentrum Corbinian in Freising.

Auch im Impfzentrum selbst erhielten am Sonntag die ersten Menschen ihre erste Spritze gegen das Corona-Virus. Die Impfung von medizinischem Personal und Rettungsdienst-Mitarbeitern diente als willkommene Möglichkeit, die Abläufe für den Echtbetrieb weiter zu optimieren. Nun gilt es abzuwarten, bis die nächste Lieferung von Impfstoff im Landkreis eintrifft.

Unterdessen gehen auch am Landratsamt vermehrt Anrufe von impfwilligen Bürgerinnen und Bürgern ein. Darum nochmals der Hinweis: Neben den Bewohnern und Mitarbeitern von Alten- und Pflegeheimen werden als erstes die über 80-jährigen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises einen Impfstoff erhalten, wenn sie es wünschen. Die Impfung ist freiwillig und kostenlos. Dazu werden alle über 80-Jährigen per Post angeschrieben, mit dem Brief erhalten sie eine genaue Erklärung über das weitere Vorgehen.

Außerdem besteht für die über 80-jährigen Bürgerinnen und Bürger auch die Möglichkeit sich per E-Mail zu melden: Weitere Informationen

Eine einmalige Anmeldung über den Postweg oder per E-Mail ist ausreichend.