Öffentliche Toiletten am Kranzberger See zum Ende der Badesaison geschlossen

Die Badesaison am Kranzberger See dauert laut Benutzungssatzung jedes Jahr vom 15. Mai bis zum 15. September. Mit dem Ende der Badesaison ab 16. September werden die Toilettenanlage im hinteren Bereich des Geländes und auch die öffentlichen WCs am Seehaus nicht mehr betreut und sind geschlossen. Um die Hygienebestimmungen während der Corona-Pandemie einhalten zu können, hatte das Landratsamt Freising zusätzlich zur üblichen Wartung und Reinigung der Freiflächen durch den Landkreisbauhof über den Sommer hinweg eine Reinigungsfirma beauftragt.

Das Landratsamt bittet die Besucher des Naherholungsgeländes, die Schließung zu beachten und im Sinne aller Erholungssuchenden keine Verunreinigungen zu hinterlassen. Die Benutzungssatzung für den Kranzberg See ist im Internet unter https://lrafs.de/kranzbergersee zu finden.