Neue Ausstellung im Impfzentrum – Urlaubsträume von Allershausener Künstlern

Tapeten- oder vielmehr Leinwandwechsel im Freisinger Impfzentrum: Unter dem Titel „Fernweh im Lockdown“ bringen nun die Mitglieder der Gruppe „Kunst an der Glonn“ Farbe an die Wände der ehemaligen Steinkaserne und zeigen dem Betrachter derzeit sehr ferne Landschaften und selektive Urlaubsimpressionen längst vergangener Zeiten.

„Es sind so viele Ausstellungen im letzten Jahr ausgefallen“, sagt Renate Vogt. „Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir endlich unsere Werke zeigen können.“ Vogt hatte die Ausstellung konzipiert und die Hängung in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt abseits der Betriebszeiten im Impfzentrums umgesetzt, um die dortigen Abläufe nicht zu stören.

Zu den neun ausstellenden Hobbykünstlern gehören des Weiteren Christine Arenz, Monika Abstreiter, Martina Mayerhofer, Anna Mrugalla, Doris Gutmann, Chun Wha Krauthäuser, Sigrid Kißlinger und Anita Ziegner. Ihre farbenfrohen Urlaubsträume stellen sie noch bis zum 20. Juni aus.

Zuvor hatten die Mitglieder der Künstlerinnenvereinigung „Die Feder“ Heidrun Hee, Markéta Lübben, Dietlinde Swienty und Gabriele Winter-Bermel ihre Werke an den Wänden des Impfzentrums präsentiert. Weitere Ausstellungen von Künstlern aus der Region in den Räumen des Impfzentrums sind generell denkbar. Interessierte Künstlervereinigungen können sich diesbezüglich mit der Pressestelle des Landratsamtes in Verbindung setzen.