MVV-Regionalbusse fahren nach Schulfahrplan

Die bayerische Staatsregierung hat wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen beschlossen, dass ab Mittwoch, 16. Dezember, an allen Schulen der Präsenzunterricht ausgesetzt wird. So sollen Kontakte weiter reduziert und die Infektionsgefahr verringert werden. Die MVV-Regionalbusse im Landkreis Freising verkehren auch an den nun schulfreien Tagen – Mittwoch, 16. Dezember, bis Dienstag, 22. Dezember 2020 – nach Schultagesfahrplan. Damit können auch weiterhin möglichst umfangreiche Platzkapazitäten angeboten werden, so dass Berufspendler, die die Busse bisher nutzten, nicht auf andere Busse ausweichen müssen. Zwischen dem 23. Dezember 2020 und 10. Januar 2021 gilt für die MVV-Regionalbusse der Ferienfahrplan.

Die auf verschiedenen MVV-Regionalbuslinien in den vergangenen Wochen pandemiebedingt zusätzlich zum normalen Verkehrsangebot an Schultagen eingesetzten Schulverstärkerbusse verkehren dagegen ab Mittwoch, 16. Dezember, zunächst nicht mehr. Und auch die Schülerbeförderung im freigestellten Schülerverkehr („Schulbusse“) entfällt ab diesem Tag bis zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts.