Mobile Impfteams zum Jahreswechsel im Einsatz – Seniorenheime mit dritter Lieferung versorgt

Wie das alte Jahr endete, so hat das neue für die fleißigen Einsatzkräfte des BRK und der Johanniter begonnen: Am 31. Dezember wie auch am 1. Januar versorgten sie wieder Alten- und Pflegeheime im Landkreis Freising mit dem Corona-Impfstoff. Zu Silvester waren sie vom frühen Morgen an noch bis 21 Uhr abends im Einsatz.

Mit der dritten Lieferung seit Impfstart hatte der Landkreis 650 Impfdosen erhalten. An diesen Tagen konnten sich Bewohner und Mitarbeiter der Alten- und Pflegeheime Schönblick (Nandlstadt), Kursana (Au), Augustinum (Eching), Pichlmayr (Neufahrn) und der Lebenshilfe (Freising und Moosburg) impfen lassen.

BRK-Einsatzleiter Torsten Koch, der für das Impfzentrum des Landkreises Freising zuständig ist, war zufrieden mit dem Ablauf. Es habe auch diesmal wieder „keinerlei Impfreaktionen außerhalb der Norm“ gegeben.