"Match your future!" bei digitaler Azubi-Messe

Unter dem Motto „Match your future!“ findet am 26. und 27. November 2021 erstmals eine digitale Azubi-Messe statt. Veranstalter sind der Landkreis Freising in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Erding, den Tageszeitungen Erdinger/Dorfener Anzeiger und Freisinger Tagblatt sowie der IHK für München und Oberbayern und der Handwerkskammer für München und Oberbayern. Damit es mit dem „Match your future“ auch völlig unkompliziert klappt, trifft man sich auf der Online-Plattform Talentefinder.

Bisher haben sich darauf bereits 90 Unternehmen aus den Landkreisen Freising und Erding registriert. Natürlich sind auch alle interessierten Schülerinnen und Schüler aufgerufen, ein eigenes Profil anzulegen und auf der Plattform unter den angemeldeten Unternehmen nach ihrem richtigen „Match“ zu suchen.

Der Azubi-Event bietet Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, die Ausbildungsbetriebe in der Region ganz bequem vom Computer aus kennenzulernen und dabei gleich Kontakte zu knüpfen. Die Organisatoren hoffen, dass sie auf diesem Wege viele Informationen zu Praktikums- und Ausbildungsplätzen oder auch zu Dualen Studiengängen sammeln können und dabei für sie interessante Firmen und Unternehmen entdecken.

Weitere Infos und Registrierung unter:

Unser Bild zeigt (v.l.): Christian Birkholz (Münchner Merkur), Landrat Helmut Petz, Regina Cordary (kommunale Jugendarbeit, LRA FS), Barbara Berger (Bildungsregion, LRA FS), Otto Heinz (IHK München und Oberbayern), Ulrich Schmitt (Münchner Merkur), Monika Teibl (Ausbildungsleitung, LRA FS) und Claudia Betz (wirtschaftliche und digitale Entwicklung, LRA FS).