Kein Faschingstreiben, aber wenigstens Krawatte ab

Ein bisschen Spaß muss sein – auch in Zeiten einer Pandemie. Eigentlich geben sich Jahr für Jahr die Mitarbeiterinnen der Kfz-Zulassungsstelle die Ehre und sorgen am Unsinnigen Donnerstag für Faschingsstimmung im Freisinger Landratsamt.

Doch Corona bedingt waren heuer keine aufwendig, nach einem bestimmten Motto gestalteten Kostüme in der Zulassungsstelle zu sehen. Auch die Luftballons und Luftschlangen waren für den sonst gewohnten kunterbunten Anblick kein richtiger Ersatz. Für ein ganz kleines bisschen Spaß musste dann aber wenigstens die Krawatte des Landrats Helmut Petz herhalten.