Herzlich willkommen: Begrüßung der Berufsstarter im Landratsamt Freising

Sie sind dem Landratsamt sehr willkommen: Bei Sonnenschein und mit herzlichen Worten haben Landrat Helmut Petz und Personalchef Falk Ullmann die 18 Berufsstarter des Jahres 2021/22 in der Behörde begrüßt. Für die Azubis und Beamtenanwärter stellten die Ausbildungsleiterinnen Monika Teibl und Monika Berghammer traditionell ein besonderes Kennenlernprogramm für die Einführungswoche auf die Beine – diesmal unter dem Motto Olympia.

„Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen“, zitierte Teibl dem Motto entsprechend den Schriftsteller Mark Twain. „Wir wünschen Euch Durchhaltevermögen sowie den Mut immer wieder neue Disziplinen auszuprobieren“, so Teibl. Um sich auszuprobieren bieten sich im Landratsamt dank seiner vielfältigen Aufgabenbereiche ganz besondere Möglichkeiten. So können Azubis in den Jahren ihrer Ausbildung in den unterschiedlichen Abteilungen und Sachgebieten ohne Druck für sich herausfinden, wo ihre persönlichen Stärken liegen. Eine Ausbildung im Landratsamt birgt viele Vorteile, betonte Landrat Petz. „Es ist eine qualitativ hochwertige, solide und krisensichere Berufsausbildung.“

Das Landratsamt Freising heißt herzlich willkommen:  Eric Grafe, Kathrin Klingel, Julia Freilinger, Jasmin Slivova, Helena Sachsenhauser, Laura Hofstetter, Hannah Schmidbauer, Simone Sageder, Alexander Häusler, Jasmin Baghdadi, Paula Wagner, Irina Liebl, Maria Schillinger, Kayla Schwab, Ariane Kaufmann, Eva-Maria Gerg, Kristina Berisha und Alexandra Wöhrl.