Freisinger Wochenbettambulanz: Wöchentliche Hebammen-Sprechstunde am Zentrum der Familie

Der Landkreis Freising hat im vergangenen Jahr eine ambulante Sprechstunde für Frauen im späten Wochenbett eingerichtet. Diese findet ab Februar zu einer anderen Uhrzeit und an einem anderen Ort statt. Erstmals am 6. Februar und dann jeweils donnerstags werden Freisinger Hebammen von 10 bis 12 Uhr im Zentrum der Familie (Kammergasse 16, 85354 Freising) zur Verfügung stehen.

Familien ohne Hebamme können kostenlos und ohne Anmeldung zur Freisinger Wochenbettambulanz kommen. Mitbringen sollte man den Mutterpass, das gelbe Untersuchungsheft und die Krankenversicherungskarte.

Das Projekt ist im Rahmen der Gesundheitsregionplus im Landkreis Freising entstanden und wird vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege gefördert.