Die Planungen für die Ferienfreizeiten des Amts für Jugend und Familie sind in vollem Gange. Ob die Freizeiten stattfinden können, steht noch nicht fest. Für den Fall, dass es möglich sein wird, natürlich mit Hygiene- und Testkonzept, soll jedoch alles vorbereitet sein.
Von 30. Juli bis 6. August und von 6. bis 12. August geht es für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren nach Lenggries. Die Jugendherberge liegt im schönen Voralpenland, direkt am Ortsrand. In dieser Woche werden Lenggries und die nähere Umgebung erkundet und dabei gibt es einiges zu entdecken. Auch ein Tagesausflug ist geplant. Dennoch wird genügend Zeit bleiben zum Spielen, Baden und Basteln.
Mit Kindern und Jugendlichen zwischen 13 und 15 Jahren geht es mit Kleinbussen von 2. bis 9. August an den Staffelsee. Im Landhaus „Schönblick“ in Bad Kohlgrub ist die Gruppe in komfortablen Mehrbettzimmern untergebracht und versorgt sich selbst mit gutem Essen. Gemeinsam werden sie eine Woche in den Ammergauer Alpen verbringen. Viel Action wie Stand-Up-Paddling auf dem Staffelsee, Sommerrodeln, Baden im nahe gelegenen Bayersoienersee, Minigolfen und vieles mehr stehen auf dem Programm.
Wenn mehrere Geschwister teilnehmen, gibt es Ermäßigung ab dem zweiten Kind.