Bayerns geballte Fachkompetenz in der Domstadt

Um Tiefbau-Themen aus dem ganzen Freistaat ging es am Mittwoch im Großen Sitzungssaal des Freisinger Landratsamtes. Rund 50 Vertreterinnen und Vertreter aus den Tiefbauämtern der bayerischen Landkreise behandelten im Rahmen der Jahrestagung 2023 Punkte wie die Zusammenarbeit beim Breitbandausbau in Bayern, die kommunale Straßenfinanzierung im Freistaat, Fortbildungsmaßnahmen und die Straßenwarterprüfung 2023.

Am Nachmittag folgte die Besichtigung der Baustelle an der Luitpoldbrücke inklusive einer Verbesserung der dortigen Geh- und Radwegführung.