Neuer Abteilungsleiter im Landratsamt

Der neue Leiter der Abteilung 2: Michael Mayr

Das Landratsamt Freising hat mit Michael Mayr seit 1. Februar einen neue Abteilungsleiter. Er leitet seither die Abteilung 2 mit den Sachgebieten Betreuungsamt und Sozialverwaltung, der auch der Bereich Asyl angehört.

Der neue Jurist ist in Dachau geboren, wo er auch seine Schulzeit bis zum Abitur verbrachte. Nach dem Zivildienst studierte er an der Universität Passau Rechtswissenschaftslehre, wo er 2014 das Erste Juristische Staatsexamen ablegte. Im Anschluss begann er sein Referendariat in Nürnberg am dortigen Oberlandesgericht. Im November 2016 legte er dann auch das Zweite Juristische Staatsexamen erfolgreich ab und entschied sich, in die Innere Verwaltung einzusteigen und die freiwerdende Planstelle am Landratsamt  Freising zu übernehmen. Am 15.01.2017 wurde er zum Regierungsrat bestellt.

 

Der bisherige Leiter dieser Abteilung, Thomas Fritz, hat die durch den Weggang von Rekka Neuer unbesetzte Stelle der Leitung der Abteilung 3 übernommen, zu der u. a. Ordnungs- und Gewerbeamt, Straßenverkehrsamt und Ausländeramt gehören.