Straßenvollsperrung wegen Ausbau der FS 3 zwischen Kammerberg und der Landkreisgrenze

Im Zeitraum vom 28. Juni 2021 bis voraussichtlich Ende Oktober 2021 erneuert der Landkreis Freising zwischen Kammerberg und der Landkreisgrenze Richtung Kollbach die Kreisstraße FS 3.

Neben der Erneuerung der Fahrbahn und der Bankette umfasst die Maßnahme auch einen Neubau der Straßenentwässerung sowie Verbesserungen der Linienführung. Dazu ist dieser Abschnitt, einschließlich dem Anschluss an die Gemeindeverbindungsstraße Richtung Weißling, während der Bauzeit vom 28.6.2021 bis Ende Oktober 2021 für den gesamten Verkehr einschließlich Radfahrer und Fußgänger voll gesperrt. Für die betroffenen Buslinien wird eine Umleitung durch den MVV bekanntgegeben.

Aus Richtung Fahrenzhausen kommend wird der Verkehr ab Kammerberg in Richtung Lauterbach über die Kreisstraße FS 31

– Bundesstraße B13 Pelka – Kreisstraße FS 24/DAH 10 in Richtung Kollbach umgeleitet. Analog erfolgt die Umleitung für den Verkehr aus der Gegenrichtung. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Das Tiefbauamt des Landkreises Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Ver­ständnis für die auftretenden Behinderungen und die Anlieger um Nachsicht für die mit den gesamten Arbeiten verbundenen Beeinträchtigungen. Die Bauarbeiten werden so schnell wie möglich abgeschlossen.