Schwangerenberatungsstelle bietet kostenlose Vorträge über Elterngeld, Elternzeit, Familiengeld & Co.

Die Schwangerenberatungsstelle am Gesundheitsamt Freising bietet in den kommenden Wochen kostenlose Vorträge im ganzen Landkreis an – sowohl online als auch in Präsenz.

Es geht um die Themen Elterngeld, Elternzeit, Mutterschutz, Kindergeld, Familiengeld usw. Die Elterngeldregelungen sind komplex und stellen viele werdende Mütter und Väter vor eine Herausforderung. In den Vorträgen erhalten die Teilnehmer einen ausführlichen Überblick über die finanziellen Leistungen und gesetzlichen Regelungen für Schwangere und Familien. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit, Fragen zu stellen, und erhalten Informationsmaterial zu den besprochenen Themen.