Nach Teilnahme an „Berufsfit“ bereits erste Bewerbungen im Landratsamt eingegangen

Seit 25 Jahren bietet die Messe „Berufsfit“ Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, sich umfassend über die in der Region angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten und Studienberufe zu informieren. Heuer waren im München Airport Center etwa 60 Ausbildungsbetriebe, Innungen und Institutionen mit dabei. Auch das Landratsamt beteiligte sich mit einem eigenen Stand an der Messe.

Ausbildungsleiterin Monika Berghammer und ein Teil des Ausbildungsteams gaben zahlreichen Schülerinnen und Schülern, aber auch vielen Eltern einen Einblick in die vielfältigen Ausbildungsberufe und das Duale Studium am Landratsamt Freising. Die neue Praktikantenmanagerin Stefanie Kraft zeigte zudem die verschiedenen Möglichkeiten auf, am Landratsamt Freising ein Praktikum zu machen.

„Inzwischen sind schon zahlreiche neue Bewerbungen eingegangen, über die wir uns sehr freuen“, bilanziert Monika Berghammer.

Foto: Das Ausbildungsteam des Landratsamts (v.l.): Nicholas Wassermann, Kastriot Nika, Monika Berghammer, Maria Schillinger, Stefanie Kraft, Kayla Schwab.