Kinder in Quarantäne

Seit Mittwoch sind die Kindertagesstätten im Landkreis Freising ebenso wie die Schulen wegen des bayernweiten Lockdowns geschlossen. Nach positiven Coronatests musste das Gesundheitsamt in den vergangenen Tagen dennoch einige Kinder aus den verschiedenen Einrichtungen in Quarantäne schicken.

Betroffen sind jeweils eine Gruppe aus folgenden Einrichtungen: Kindergarten „Arche Noah“ (Quarantäne bis 26. Dezember), Kinderhort Gemeinde Marzling (bis 26. Dezember), Kindergarten „Moosschlößl“ Moosburg (bis 25. Dezember), Gemeindekindergarten „Mooshäusl“ Langenbach (bis 18. Dezember), Haus für Kinder Familienzentrum am Steinpark Freising (bis 28. Dezember), Kinderhaus „Kleeblattl“ Kranzberg (bis 25. Dezember), Kindergarten „Sonnenkäfer“ Moosburg  (bis 29. Dezember).

Außerdem mussten sich zwei Gruppen des Kindergartens „Sonnenschein“ Kammerberg (bis 23. bzw. 24. Dezember), drei Gruppen des Katholischen Kindergartens „St. Kastulus“ Moosburg (bis 24. bzw. 25. Dezember) und drei Gruppen des Kindergartens „Isarhüpfer“ Freising (bis 24. bzw. 25. Dezember) in häusliche Absonderung begeben. Die Heilpädagogische Kindertagesstätte Moosburg musste zeitweise komplett geschlossen werden, die Kinder konnten die Quarantäne aber inzwischen wieder verlassen.