Kfz-Zulassungsstelle bleibt bis Weihnachten geöffnet

In den vergangenen Tagen sind zahlreiche Nachfragen bezüglich einer Lockdown-bedingten Schließung der Kfz-Zulassungsstelle eingegangen. Daher weist das Landratsamt Freising darauf hin, dass die Zulassungsbehörde bis einschließlich Mittwoch, 23. Dezember, zu den regulären Öffnungszeiten erreichbar ist. Lediglich in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester, also von 24. bis 31. Dezember, ist sie wie das restliche Landratsamt für den Publikumsverkehr geschlossen.

Die zeitlich begrenzte Schließung erfolgt im Interesse einer weitgehenden Kontakt- und Risikominimierung. Wir appellieren an die Bevölkerung, dass aktuell nur wichtige Vorgänge erledigt werden sollten, um die Gefahr für Kunden und Mitarbeiter sich mit Corona zu infizieren zu reduzieren. Ein Notbetrieb in allen sensiblen Bereichen wird gewährleistet. So können etwa systemrelevante Fahrzeuge dennoch angemeldet werden.