In den Sommerferien mit Kindern und Jugendlichen auf Entdeckungstour gehen

Die Weihnachtsferien sind gerade vorbei, da werfen die Sommerferien bereits ihre Schatten voraus: Das Amt für Jugend und Familie des Landkreises Freising bietet in dieser Zeit wieder drei jeweils einwöchige Ferienfreizeiten an und sucht dafür Betreuerinnen und Betreuer, die mit den Kindern und Jugendlichen auf Entdeckungstour gehen wollen. Für Kinder von sieben bis zwölf Jahren geht es nach Burghausen. Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren fahren heuer nach Kaltenbrunn (Oberpfalz).

Vom 1. bis 8. August und vom 8. bis 15. August ist die Jugendherberge in Burghausen Ausgangspunkt für ein interessantes und abwechslungsreiches Programm mit vielen Ausflügen und Freizeitgestaltung in der Jugendherberge.

Ebenfalls vom 1. bis 8. August fahren Kinder und Jugendliche ins Selbstversorgerhaus nach Kaltenbrunn bei Weiden. In der Nähe des Freizeitparks Monte Kaolino stehen Kreativität, Sport und Bewegung, Badespaß und Ausflüge in die nähere Umgebung auf dem Programm.

Für die Freizeiten sucht das Amt für Jugend und Familie volljährige Betreuungspersonen auf Honorarbasis, möglichst mit Erfahrung in der Jugendarbeit. In Seminaren mit den Schwerpunkten Aufsichtspflicht, Prävention sexualisierter Gewalt und Erste Hilfe sowie einem zweitägigen Treffen in Burghausen werden sie auf ihre Aufgaben vorbereitet.

Weitere Informationen erhalten Interessierte auf Nachfrage bei der Kommunalen Jugendarbeit unter Telefon 08161/600-227 und -731 oder per E-Mail an koja[at]kreis-fs.de. An diese E-Mail-Adresse können auch Bewerbungen gesendet werden.