Ferienfreizeiten im Sommer 2021

Die Jugendarbeit im Landkreis Freising läuft wieder – und damit auch die Planungen vieler Sommerferienfreizeiten und Programme. Ein Überblick über die Angebote im Landkreis ist auf der Seite der kommunalen Jugendarbeit unter www.t1P.de/Ferien-LK-FS zu finden. Die Angebote werden im Laufe der nächsten Wochen aktualisiert.

In Kooperation mit dem Amt für Jugend und Familie bietet der Kreisjugendring Freising dieses Jahr wieder eine Ferienbetreuung an. Vom 30. August bis 3. September 2021 findet auf dem Zeltplatz in Mittermarchenbach eine Zirkuswoche für Erst- bis Sechstklässler*innen statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter kjr[at]kjr-freising.de.

Die Fahrten des Amts für Jugend und Familie sind teilweise schon ausgebucht. Freie Plätze gibt es noch für die Woche vom 6. bis 13. August nach Lenggries für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren. Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 13 und 15 Jahren kommen vom 2. bis 9. August bei einer Jugendfreizeit am Staffelsee auf ihre Kosten. Auch dafür gibt es noch einige Restplätze.

Weitere Informationen zu diesen Freizeiten sowie die jeweiligen Anmeldeformulare gibt es auf der Homepage des Landratsamtes Freising unter http://t1P.de/LRA-FFZ oder bei der kommunalen Jugendarbeit unter Tel. (0 81 61) 600-731 oder -227. Den Flyer finden Sie hier.