Vorlesen

Fahrbahnsanierung der Autobahn A 9 zwischen Neufahrn und München Nord: Umleitungen über Kreisstraßen

Die Autobahn A 9 wird im Juni 2023 im Bereich zwischen den Autobahnkreuzen Neufahrn und München-Nord umfassend saniert. Darauf weist die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Südbayern, in einer Pressemitteilung hin. Während der Bauphase, die von 6. bis 19. Juni angesetzt ist, müssen in beiden Fahrtrichtungen abschnittsweise Anschlussstellen gesperrt werden. Die Umleitungen führen unter anderem über Kreisstraßen im Landkreis Freising.

 

Alle Informationen zu der Baumaßnahme samt Umleitungsplänen sind auf der Homepage der Autobahn GmbH zu finden.

 

Die Fahrbahnsanierung erfolgt jeweils auf voller Breite der Richtungsfahrbahn. Der Verkehr wird in beiden Fahrtrichtungen in einer vorübergehenden Verkehrsführung jeweils zweistreifig auf der anderen Fahrbahn geführt.

 

Richtungsfahrbahn Nürnberg (6. bis 11. Juni):

Während der Sanierung der Richtungsfahrbahn Nürnberg sind alle auf der Baustellenseite liegenden Anschlussstellen (Garching-Nord, Garching-Süd sowie Eching) ab Montag, 5. Juni, für den Verkehr gesperrt. In Fahrtrichtung München stehen sie uneingeschränkt zur Verfügung. Verkehrsteilnehmer, die die Anschlussstelle Eching nutzen und Richtung Nürnberg fahren möchten, werden über die Kreisstraßen FS 5 und FS 6 zur Anschlussstelle Allershausen geleitet. Zudem wird die Überleitung der A 99 auf die A 9 gesperrt. Die ausgeschilderte Umleitung führt über die A 92.

 

Richtungsfahrbahn München (14. bis 19. Juni):

Während der Sanierung der Richtungsfahrbahn München gilt der umgekehrte Fall. Die Ein- und Ausfahrten (Eching, Garching-Süd sowie Garching-Nord) in Fahrtrichtung München sind ab Dienstag, 13. Juni, für den Verkehr voll gesperrt, in Fahrtrichtung Nürnberg sind die Anschlussstellen ohne Einschränkungen nutzbar. Wer die Ausfahrt Eching nutzen möchte, wird über die Kreisstraße FS 5 nach Günzenhausen zur Bundesstraße 13 Richtung München geführt.

 

Die Autobahn GmbH empfiehlt, während der beiden Bauphasen mehr Zeit für Fahrten einzuplanen, die Autobahn weiträumig zu umfahren, auf nicht dringende Fahrten zu verzichten oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Bürgerservice Kontakt

Kontakt
Sie können uns Ihre Fragen, Wünsche, Anregungen oder Beschwerden mitteilen. Wir werden diese umgehend bearbeiten und Sie darüber informieren, wie es weiter geht.
Mit der Nutzung dieses Formulares stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten speichern und verarbeiten. Weitere informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Bürgerhilfsstelle

Permalink