Entsorgungskalender analog und digital

Im Landkreis Freising werden die Restmüll- und Biotonne alle 14 Tage geleert und die Gelben Säcke ebenfalls alle zwei Wochen abgeholt. Einen Überblick über die jeweiligen Termine bietet der Entsorgungskalender. Diesen gibt es in Papierform für jede Gemeinde. Darauf sind die Abfuhrtermine nach Straßen sortiert.

Auf der Internetseite der Abfallberatung am Landratsamt Freising sind einige Informationen dazu und finden. Unter anderem führt der Link „Entsorgungskalender mit Müllabfuhrterminen“ zu einem übersichtlichen Plan, auf dem alle Termine für die eigene Straße leicht zu finden sind.

Noch etwas mehr Komfort bietet die App „Abfallkalender Freising“ für das Handy. Die App ist für Android und iOS-Geräte verfügbar und steht im App Store oder Play Store kostenlos zum Download bereit. Damit hat man nicht nur Zugriff auf einen Kalender mit den Abfuhrdaten in der eigenen Straße. Mit der integrierten Erinnerungsfunktion verpasst man auch keinen Termin mehr.