Ehrenzeichen für langjährigen Feuerwehrdienst

Insgesamt 89 verdiente Feuerwehrkräfte aus dem Landkreis Freising haben aus den Händen von Landrat Helmut Petz die vom Staatsminister des Innern verliehenen Feuerwehrehrenzeichen erhalten. Die Ehrung der langjährigen Kräfte war erneut auf zwei Abende aufgeteilt.

Für ihr 25-, 40- oder 50-jähriges ehrenamtliches Engagement zum Schutz der Bevölkerung wurden aus dem Abschnitt Süd 20 Feuerwehrleute mit 25-jähriger, 21 Feuerwehrleute mit 40-jähriger sowie 3 Feuerwehrleute mit 50-jähriger Dienstzeit geehrt, darunter zwei Kommandanten (je 25 Jahre).

Zur Ehrung der Mitglieder aus dem Abschnitt Nord kamen 26 Feuerwehrleute mit 25-jähriger und 19 Feuerwehrleute mit 40-jähriger Dienstzeit, darunter zwei Kommandanten (einmal 25 Jahre, einmal 40 Jahre).

Liste der Geehrten Nord

Liste der Geehrten Süd