Anreiz für Urlauber und Studenten – Zweiter Sonderimpftermin mit Johnson & Johnson

Das Landratsamt Freising lädt alle Landkreisbürger und Studenten zu einer Coronaimpfung mit Johnson & Johnson ein und bietet die Möglichkeit zwischen zwei Terminen zu wählen: Montag, 19. Juli, oder Freitag, 30 Juli.

Damit kommt das Landratsamt einer Bitte der Hochschule Weihenstephan nach, für die Studenten noch einen weiteren Termin nach deren Prüfungen anzubieten. Auch für andere Landkreisbürger, die in den Sommerferien vollständig geimpft sein wollen, ist der Termin gegebenenfalls interessant. Mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson ist eine einmalige Impfung ausreichend. Die Impfung findet im Freisinger Impfzentrum statt.

Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren. Eingeladen sind alle Landkreisbürger sowie alle Freisinger Studentinnen und Studenten, Die Studenten müssen keine Landkreisbürger sein, wohl aber eine deutsche Krankenversicherung oder ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben.

Wer Interesse an der Impfung hat, schreibt bitte – mit Angabe des bevorzugten Impftermins – eine E-Mail an Johnson[at]kvfreising.brk.de  – dabei müssen unbedingt folgende Angaben gemacht werden: Name, Vorname, Geburtsdatum und Handynummer (oder eine andere sehr gut erreichbare Telefonnummer).