Solarkreisliga 2022

Nach zwei Corona-Pause konnte am Mittwoch, 6. April 2022, wieder die Feier zur Solarkreisliga stattfinden. Im Großen Sitzungssaal des Landratsamts Freising wurden die 100%-Gemeinden und erstmals auch die 225%-Gemeinden ausgezeichnet. Außerdem erhielten die Vertreter der Gemeinden Preise, die zuletzt am meisten Photovoltaikanlagen zugebaut hatten, und diejenigen, die die innerhalb eines Jahres meisten Elektrofahrzeuge zugelassen haben.

Andreas Henze, Vorstand BEG, stellte die neue Auflage der Broschüre "Strom aus Erneuerbaren Energien 2022 im Landkreis Freising" vor, Raimund Becher (Solarfreunde Moosburg) referierte über aktuelle politische Entwicklungen und Prof. Dr. Markus Reinke (HSWT) hielt einen Vortrag über multifunktionale PV-Freiflächenanlagen.